Ideen - Impulse - Informationen 

GrindDate 2017
EMO 2017
November 2017
GrindTec 2018
impuls-märz-2019_grinddate.png
GrindDate 2019

Montichiari, 13.&14. November 2018

LIZZINI lässt die Schleifmaschinen vom Prozessoptimierer GRINDAIX auditieren. 

Das ohnehin schon durchdachte Konzept des internen KSS-Managements wurde von den Fachleuten von GRINDAIX auf den Prüfstand gestellt. Es wurde ein sogenanntes Coolant-Audit durchgeführt.

Dabei wird die komplette Maschine mit allen relevanten Komponenten und Bauteilen untersucht und nach festgelegten Kriterien bewertet.

Für jede Maschinenbaureihe wurde ein aussagefähiger Auditbericht erstellt und mit den LIZZINI-Konstrukteuren besprochen.

Was dabei herausgekommen ist und welche Maßnahmen davon abgeleitet werden, beschreiben wir in einem weiteren Kurzbericht.

Montichiari, Januar 2019

LIZZINI - Prozessoptimierung ist erfolgreich umgesetzt.

Ein wesentlicher Erfolg ist die Verbesserung der Bettspülung bei allen Basismaschinen. Es wurde ein noch effektiverer Austrag des Schleifschlammes erreicht. Die weiteren Optimierungen finden sich in den kundenspezifischen Lösungen wieder. Die Optionsliste ist um

weitere GRINDAIX-Produkte erweitert. Die Maschinen können so ganz individuell und bestmöglich auf den Prozess abgestimmt werden.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die GRINDAIX-Techniker das LIZZINI-Konzept noch besser kennen. Das hilft in Zukunft bei Neuprojekten in der Feinabstimmung des Gesamtsystems. 

Montichiari, Januar 2019

LIZZINI - Prozessoptimierung ist erfolgreich umgesetzt.

Ein wesentlicher Erfolg ist die Verbesserung der Bettspülung bei allen Basismaschinen. Es wurde ein noch effektiverer Austrag des Schleifschlammes erreicht. Die weiteren Optimierungen finden sich in den kundenspezifischen Lösungen wieder. Die Optionsliste ist um

weitere GRINDAIX-Produkte erweitert. Die Maschinen können so ganz individuell und bestmöglich auf den Prozess abgestimmt werden.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die GRINDAIX-Techniker das LIZZINI-Konzept noch besser kennen. Das hilft in Zukunft bei Neuprojekten in der Feinabstimmung des Gesamtsystems. 

SAVE THE DATE

LIZZINI zeigt neue 4-Achs-Rundschleifmaschine IG-FM 2+1

Einen Termin, den Sie sich schon mal in Ihren Kalender eintragen können. Vom 08. - 10. Mai 2019 finden bei der Haas Schleifmaschinen GmbH

in Trossingen wieder die GrindDate Tage statt. LIZZINI zeigt dort die neue IG-FM 4-Achs Rundschleifmaschine mit der grindSELECT - Software für das Außen- und Innenrundschleifen von Bauteilen. Melden Sie sich heute schon bei uns an. 

MIKRON 6x6 - November 2019

COSTUMER CASE - MIKRON 6x6 öffnet uns neue Märkte

Der Klein- und Mittelserienfertiger, Franz Stankalla GmbH, erzählt über die Erfahrungen mit Mikron 6x6 in der Wunschkonfiguration mit Brückenspannung und manueller Palettenbeladung. Das sagt Franz Stankalla, Geschäftsführer.

KONTAKTDATEN

rw mepro GmbH

Sitz: Luitpoldstraße 4 | D-63801 Kleinostheim

Büro und Postanschrift: Breslauer Straße 13 | D-63834 Sulzbach a. Main

Telefon: +49 (0) 6028 977 88 32

Telefax: +49 (0) 6028 977 88 34

Mail: mail@rw-mepro.de

WEITERE PARTNER

Logo.png

"Wir planen und realisieren mit

Herrn Börschig regelmäßig die Schleifprojekte für unsere Kunden.

Seine Erfahrung und sein Netzwerk sind dabei wertvolle Teile, um diese erfolgreich und zielgerichtet umzusetzen".