Ich bin Rainer Wohlmann und beantworte gerne Ihre Fragen. 

Meine persönliche Rufnummer ist 0151 165 02 162

"Es ist für mich einfach ein erhebendes Gefühl, wenn die gelieferten Anlagen genau das machen was man im Vorfeld gemeinsam geplant hat."

Ganz häufig erlebe ich in den letzten Jahren das die Beschaffung einer neuen Werkzeugmaschine oder einer anderen notwendig gewordenen Anschaffung zusätzlich zum Tagesgeschäft erledigt werden muss.

Es werden dann einige Eckdaten im Kopf zurechtgelegt um damit mehrere in Frage kommenden Hersteller anzufragen. Um Zeit zu sparen, läuft diese Anfrage vielleicht sogar nur telefonisch ab.

Die anschließenden Angebots- und Maschinenvergleiche beschränken sich auf das überfliegen der technischen Fakten, ganz schnell hin zum Preis unter dem Strich. 

Die Investitionssummen gehen da ganz oft in 6-stellige Bereiche. 

Es fehlt einfach ganz oft die Zeit sich dem Thema intensiv zu widmen und sich im Detail damit zu befassen. Oder anders herum gesagt, die Zeit die man dafür aufbringen kann, wird für die wichtig erscheinenden Punkte verwendet.

Das "über den Tellerrand" rausschauen ist dann nicht mehr drin. Aber genau dort liegt das Potential für die wirklich kreativen Ideen. 

Das Ergebnis: Lösungen mit denen Sie einen Schritt voraus sind.

Bei allen erfolgreichen Unternehmen mit denen ich zusammenarbeiten durfte, gab es ein klares System, eine Struktur nach der die Planung und Realisierung erfolgt ist. 

Es war genau festgelegt welche Schritte von der Bedarfsermittlung bis zur Übergabe an die Fertigungsabteilung zu gehen sind. 

Das Ergebnis: Die Zielsetzung wurde nahezu zu 100% erreicht. In einigen Fällen sogar übertroffen.

Daraus ist das System myHSC2020 entstanden. Eine über die Jahre erarbeitete Routine, um Unternehmen zuverlässig und zeitsparend im Beschaffungsvorgang zu unterstützen.

Erstmal eingesetzt habe ich dieses Werkzeug bei einem Kundenprojekt, dass im Jahr 2017 in Betrieb genommen wurde. Davor hatte der Kunde bereits mehrere Jahre erfolglos damit verbracht einen passenden Lieferanten zu finden.

Das Ergebnis: Ein exakt auf die Anforderungen des Kunden ausgelegter Fertigungsprozess.

In einer gründlichen Bedarfsermittlung ermittle ich zunächst Ihre

KONTAKTDATEN

rw mepro GmbH

Sitz: Luitpoldstraße 4 | D-63801 Kleinostheim

Büro und Postanschrift: Breslauer Straße 13 | D-63834 Sulzbach a. Main

Telefon: +49 (0) 6028 977 88 32

Telefax: +49 (0) 6028 977 88 34

Mail: mail@rw-mepro.de

WEITERE PARTNER

Logo.png

"Wir planen und realisieren mit

Herrn Börschig regelmäßig die Schleifprojekte für unsere Kunden.

Seine Erfahrung und sein Netzwerk sind dabei wertvolle Teile, um diese erfolgreich und zielgerichtet umzusetzen".